Slider

LIFE UPDATE · STUDIUM, ZUKUNFTSPLÄNE & CO.

20.05.20


Hallo, meine Lieben!

Auch wenn ich vor einigen Wochen genug Fotos vorbereitet habe, um euch regelmäßig mit Beiträgen zu versorgen, war es in den letzten Tagen etwas still auf meinem Blog. Denn irgendwie war ich nicht mehr wirklich zufrieden mit dem Gesamtbild und habe mich in den letzten Tagen etwas neu ausprobiert. Die Leser unter euch, die schon etwas länger dabei sind, wissen, dass es hier durchaus Phasen gab, in denen ich mich nicht so regelmäßig zu Wort gemeldet habe. Dennoch merkt ihr, dass es mich seit mittlerweile fast fünf Jahren immer wieder zurück zum Bloggen verschlägt - es ist und bleibt mein liebstes Hobby. In Zukunft gebe ich natürlich mein Bestes, um euch mindestens 2x pro Woche auf dem Laufenden zu halten. Außerdem überlege ich schon seit längerer Zeit, ob ich auch auf Instagram aktiver werden soll. Ihr könnt mir ja gerne in die Kommentare schreiben, was ihr davon haltet.

Nun aber zum eigentlichen Thema, dem heutigen Beitrag - diesen widme ich nämlich ganz mir selbst. Noch nie zuvor gab es hier ein Life Update und allgemein habe ich euch persönlichere Dinge meistens eher vorenthalten. Dementsprechend war es für mich auch ziemlich ungewohnt diesen Beitrag hier zu schreiben. Nichtsdestotrotz finde ich, dass ein Blog erst durch die Persönlichkeit dahinter lebt und da ich immer wieder bemerke, wie schnell meine Beiträge doch eher oberflächlich wirken, wollte ich dies natürlich ändern...

Was die meisten von euch wahrscheinlich noch gar nicht wissen werden, ist, dass ich mich nach meinem Abitur vor zwei Jahren für ein BWL Studium entschieden habe. Schon seit der Oberstufe schwärmte ich von diesem Studiengang, denn für mich bietet dieser die perfekte Grundlage für nahezu jeden Job. Mittlerweile bin ich im 4. Semester meines Studiums angelangt und kann heute sagen, dass ich diese Entscheidung keineswegs bereue. Natürlich war es anfangs sehr schwer für mich, sich an das Studium zu gewöhnen. Da das wenigste von Anfang an reibungslos verläuft, musste ich sehr mit Prüfungsangst kämpfen - und das teilweise auch heute noch!

Dennoch bin ich überaus glücklich, dass ich diesen Weg eingeschlagen habe. Durch das Studium lerne ich nicht nur den üblichen Stoff kennen, sondern lerne mich auch Tag für Tag ein Stückchen besser kennen. Es klingt jetzt vielleicht etwas banal, aber dadurch, dass ich die meiste Zeit mit mir selbst verbringe, denke ich auch sehr viel über mein Leben nach - ich habe gelernt schnell und effektiv zu arbeiten, selbstbewusst zu sein, die Vergangenheit zu verarbeiten, aber auch mit Zukunftsängsten umzugehen. All' diese Punkte sind meiner Meinung nach einfach unheimlich wichtig für das Leben. In Zeiten wie diesen hier, in denen man bloß keine Lücke im Lebenslauf haben darf und sich von Job zu Job hangelt, um sich über Wasser halten, habe ich persönlich oft das Gefühl, dass viele Menschen das Leben nicht bewusst genug leben. Mein Mantra ist, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert. Auch wenn ich viel lieber unter Menschen bin, bin ich auch sehr dankbar dafür, eine Phase im Leben zu haben, in der ich Zeit mit mir selbst verbringen darf. Natürlich heißt das nicht gleich, dass ich viel zu viel freie Zeit habe, ganz im Gegenteil: Für das Studium habe ich so gut wie immer zu tun, da ich meine Prüfungen außerhalb der Vorlesungszeit schreibe, bin  ich fast das ganze Jahr über beschäftigt.

Auch wenn ich die Zeit als Studentin unheimlich genieße, kann ich es kaum abwarten, wenn ich endlich in das Berufsleben einsteigen darf. Innerhalb meines Studiums spezialisiere ich mich auf Marketing und möchte auch in diesem Bereich Fuß fassen. Momentan ziehe ich es nicht wirklich in Erwägung einen Master zu machen. Stattdessen möchte ich nach meinem Studium zunächst ein paar Berufserfahrungen sammeln und eventuell Praktika oder ein Trainee Programm absolvieren. Ich werde euch diesbezüglich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

So allein wie es sich in den vorherigen Zeilen angehört hat, bin ich dann doch nicht: Wie viele von euch wissen, lebe ich noch mit meinen Eltern zusammen. Mittlerweile habe ich sogar eine kleine Nichte und ich muss sagen, das Dasein als Tante macht unglaublich viel Spaß und ich würde es für nichts in der Welt eintauschen wollen. Die Kleine durftet ihr ja schon in diesem Beitrag kennenlernen...aber genug für heute - ich wünsche euch allen noch einen wundervollen, sonnigen Tag!





11 Kommentare

  1. Danke finde die Shorts auch cool =)

    Ein sehr interessanter Post so ein Life Update =) Ich bewundere alle Studenten, für mich wäre das gar nichts nochmals einige Jahre zu lernen xD Gut ich hab dafür 2 Ausbildungen abgeschlossen, war jetzt auch nicht so viel weniger lernen, aber immerhin etwas anders *lach*. Bin eher der Arbeitsmensch als der Lernmensch ^^ Ich kann nie Tante werden, aber ich bin die Leihtante von Freunden xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin tatsächlich auch eher der Arbeitsmensch, aber ich empfinde das Studium schon nötig für das, was ich später machen möchte - also Augen zu & durch :)

      Löschen
  2. Ich war auch ganz erstaunt, als ich den Titel gelesen habe. So ein persönliches Update lese ich immer sehr gerne und war spannend dich besser kennenzulernen. 🥰

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das höre ich gerne! Werde jetzt definitiv öfter persönliches teilen :)

      Löschen
  3. Guten Morgen Kristine, solche Lebenseindrücke machen selbst mich manchmal ein wenig sentimental. Denn ich denke dann an meine Zeit zurück, als ich mich in der Situation befunden habe. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du mich da verstehst! Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Ein toller Post, ich liebe auch solche persönichen Blogposts. Das mit deinem Studium klingt wirklich interessant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Das Studium ist auch sehr interessant...auch wenn viele das Ganze eher trocken finden und ihre Vorurteile haben, was ich persönlich gar nicht verstehe. Lustigerweise sind es aber auch die Leute, die es noch nie selbst studiert haben.

      Löschen
  5. Schön, dass du mit deiner Studienwahl so zufrieden bist. Marketing als Schwerpunkt ist wirklich super interessant - das ist auch in meinem Studium mit drinnen und ich finde es wirklich sehr sehr spannend.

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Marketing ist auch super facettenreich und wird definitiv nie langweilig!

      Löschen
  6. I was also amazed when I read the title. I always enjoy reading such a personal update and it was exciting to get to know you better.


    already styled wigs

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan