-->

TREND ALERT: "BADELATSCHEN"-PANTOLETTEN

Donnerstag, August 10 •

Ihr Lieben!
Wer meinem Blog schon etwas länger folgt und mich dementsprechend schon kennt, weiß sicherlich, dass mein Style sehr casual ist und ich Trends oftmals etwas skeptisch gegenüber stehe. Ich finde es völlig okay auch als Blogger nicht jedem Trend nachzueifern und immernoch seinem wahren Stil treu zu bleiben. Nichtsdestotrotz experimentiere und befasse mich gerne mit dem Thema Trends, weshalb ich diese Thematik regelmäßig im Rahmen des "Trend Alert" mit euch teile.

Viele Trends sind ja skurril und total abgefahren, aber dass Badelatschen mal zu schicken Hosen kombiniert werden - hätte das jemals einer gedacht? Nein, Spaß bei Seite - Pantoletten - egal ob Mules oder Babouches - sind ja nun schon seit einiger Zeit total im Trend. Was neu ist, sind die Badelatschen vor allem mit Satin- und Plüsch-Akzenten! Zwar würden sich viele jetzt denken, dass die Treter doch eher Hausschuhen ähneln - da haben sie sich aber ganz schön geirrt: ähnlich wie Birkenstocks wurden die Latschen lange Zeit als Modesünde gesehen - Puma, Adidas oder Nike machen es heute aber vor: die Badelatschen Pantoletten, wie ich sie nenne, sind absolut ausgehtauglich!

Ich persönlich mag den Trend - die etwas ausgefalleneren Varianten der Pantolette sind meiner Meinung nach eine gelungene Abwechslung zur herkömmlichen Version und ähnelt absolut nicht den normalen "Badelatschen". Besonders angetan haben es mir die mit der Satin-Schleife! 
Wie findet ihr den Trend? Würdet ihr die Pantoletten selbst tragen?

Alle verwendeten Bilder findet ihr hier auf meinem Pinterest-Account.

Kommentare:

  1. Diese Slippers sind alle so schön <3

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    The chic advocate

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den Badelatschen-Trend auch total gern! Sogar ins Büro habe ich welche mit Plüsch und Perlen schon angezogen. Wobei man schon manchmal komisch angeguckt wird ;-)

    Liebe Grüße,

    Tabea
    http://tabstyle.com

    AntwortenLöschen
  3. Das letzte Mal habe ich so etwas glaube ich als kleines Kind getragen.
    Kaum zu glauben, dass Badelatschen jetzt tatsächlich wieder trendy sind!:D
    Ich weiß nicht ob ich sie jetzt wieder tragen würde. Die Schleifen-Variante finde ich aber auch wahnsinnig schön!

    Liebste Grüße,
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke bei dem Trend ist für jeden was dabei! :-)

      Löschen
  4. Schöner Post!
    Ich persönlich differenziere stark zwischen Badelatschen und eher die "schickere" Variante davon. Birkenstocks sind für mich keine Badelatschen und ich kombiniere sie sehr gerne zu Palazzo Hosen oder ähnlichem, aber diese Pantoletten bzw. Badelatschen sind je nach Aufmachung mehr oder weniger dafür gemacht. Ich persönlich finde den Trend jetzt nicht so passend zu meinem Style, weswegen ich sie sicher weiterhin nur Zuhause oder am Pool tragen werde.

    Liebste Grüße, Sarah
    https://tropentussi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      danke für dein Kommentar! Ich habe Birkenstocks mal außen vor gelassen, da die Sohle bzw. das Fußbett aus Kork - Latex gefertigt werden und sich aus diesem Grund von den herkömmlichen Badelatschen unterscheiden. "Ähnlich wie Birkenstocks (...)" war auf den Hype bezogen, der um die Schuhe gemacht wird.
      Liebste Grüße
      Kristine

      Löschen
  5. Ich finde den Trend an anderen super cool, aber selbst habe ich mich noch nicht herangetraut :)

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  6. der Trend ist total cool und die Slides gefallen mir sehr gut :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde viele sehen echt schön aus, also warum nicht :)
    Ein tolles Moodboard von dir!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

    AntwortenLöschen
  8. Mittlerweile gefällt mir der Trend auch echt gut - vielleicht greife ich, wenn mir ein schönes Paar über den Weg läuft, auch noch zu. :)

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Fand es total interessant, mal eine andere Meinung zu dem Thema zu hören, da ich schon sehr gespannt bin, wie sich der Trend entwickeln wird! Um ehrlich zu sein, mag ich die Pantoletten optisch schon, aber ich wüsste nicht so recht, wie ich sie passend zu meinem Style kombinieren könnte. Wenn wären sie für mich eher was für Zuhause :)
    Liebste Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant! Ich jedenfalls bin auch gespannt, wie es sich noch entwickeln wird! :-)

      Löschen
  10. perefect!

    NEW BLOG! PLEASE FOLLOW ME: YOUNG BLOG

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich zu diesem Trend stehe. In Irland laufen sehr viele mit solchen Pantoletten herum und ich habe einige gesehen, die mir auch gefallen haben, muss ich gestehen. :)

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Trend gefällt mir wirklich richtig gut, habe mir vor kurzem auch erst welche zugelegt :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  13. Hm, ich finde deine Modelle für Latschen schon schön und würde mir vielleicht sowas für zuhause zulegen (mein Mann meckert immer, wenn ich barfuß laufe ^_^), aber vors Haus würde ich damit eher nicht gehen =)

    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde diesen Trend durchaus cool :) Danke, dass Du hier außerdem so toll Inspirationen zeigst!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Trend löst bei mir irgendwie gemischte Gefühle aus. Teilweise finde ich sie in bestimmten Kombinationen schon schön für mich persönlichen wären sie aber nichts :D

    A L I N A // alinacorona.de
    Instagram // Bloglovin' // Facebook

    AntwortenLöschen
  16. How would thought that pair of slippers could look so fashionable?
    Great post and thanks for sharing :-)

    https://barbiegirl06.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Liebes,
    ich muss dir erstmal sagen, dass ich deine Beiträge und deinen Schreibstil liebe. Du bringst es auf den Punkt und der Beitrag ist immer kurz und knackig. Finde ich echt super!
    Ich eifere auch nicht jeden Trend nach und wenn, dann bin ich immer die letzte :D

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    AntwortenLöschen