-->

VICHY COSMETICS

Samstag, November 28 •

Hallo ihr Lieben,


als ich vor einigen Wochen 'drauf los tippte und über meine Haut und Hautpflege erzählte (den Beitrag könnt ihr übrigens hier lesen), machte ich mir viele Gedanken über das Make Up, das ich tagtäglich benutze. Schade ich meiner Haut nicht damit? Klar, dass das Make Up aus der Drogerie einen positiven optischen Effekt hat und man sich dann wenig Gedanken über die Nachteile macht, die man seiner Haut damit zufügt - doch wie "gut" sind diese Produkte wirklich? Als mich das Thema dann doch ziemlich beschäftigte, fing ich an etwas zu recherchieren und bin schließlich auf Kosmetikprodukte aus der Apotheke aufmerksam geworden - um genau zu sein auf die Kosmetikprodukte von der Marke Vichy. Da ich bisher nur äußert positive Erfahrungen mit den Produkten für unreine Haut und Reinigung dieser Marke hatte, war ich direkt von dem Make Up Sortiment begeistert und habe mir meine Favoriten herausgesucht :
1 Kompakt-Creme-Make-Up : die cremige Textur und die hohe Deckkraft, die versprochen wird, finde ich besonders interessant!
2 Korrigierender Stick : durch ultra-feine Mineralpigmente soll eine natürliche und hohe Deckkraft erreicht werden. Zudem besteht die Textur aus pflanzlichen Wachsen und einem Anteil an Öl, was für Geschmeidigkeit sorgt.
3 Liftactiv Flexilift : das Make Up verspricht einen Lifting-Effekt - Unebenheiten und Fältchen sollen somit geglättet werden.
4 Lumineuse Mate : da ich momentan lieber getönte Tagescreme als Make Up benutze, weil sie einfach leichter ist, spricht mich dieses Produkt ganz besonders an. Versprochen wird ein natürlicher und strahlender Teint, wobei überschüssige Hautschüppchen sanft von Fruchtsäuren abgelöst werden.
5 Teint Idéal Roll-On : der Roll-On soll mit Hilfe von lichreflektierenden Pigmenten eine ebenmäßige Oberfläche erzeugen und die Poren kaschieren. Zusätzlich wird für Feuchtigkeit und Elastizität der Haut gesorgt.

Welches Produkt ist euer Favorit? Habt ihr bereits Erfahrungen mit den Produkten von Vichy?

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende! ♥ 

Kommentare:

  1. Das Creme Make- up klingt sehr vielversprechend. Schöner Post :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte mir einmal eine Feuchtigkeitscreme von Vichy gekauft & diese fand ich wirklich klasse, an Kosmetik habe ich allerdings noch nichts ausprobiert!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ein großer Fan von Vichy, habe deren dekorative Kosmetik allerdings noch nicht ausprobiert. Die Produkte sehen aber toll aus!
    ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab nicht all zu viel Erfahrungen mit Produkten außer von MAC, oder Bobby Brown, weil es sie oft einfach nicht in meinem Hautton gibt. Würde sonst gerne eine getönte Tagescreme aus der Drogerie benutzen.
    Liebe Grüße,
    Amira von Ami Coco

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Produkte wirklich toll. Benutze tue ich meistens relativ wenig Make-Up und schminke deswegen habe ich diese Produkte selbst noch nicht getestet, aber ich denke das wird langsam mal Zeit :)

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen