-->

DECORATE YOUR SCHOOL PLANNER | DIY

Samstag, August 22 •

Ihr Lieben,
und, wie war eure Woche? Meine war zum Teil aufregend, weil ich meine ersten Arbeitstage in einer Bäckerei hatte und nun meinen ersten festen Nebenjob habe, aber auch zum Teil ruhig und entspannend, weil ich die letzten Tage noch einmal genießen möchte, bevor ich mich an die "Arbeit" mache: In weniger als drei Wochen beginnt für mich wieder die Schule und es wird Zeit, mich für die 12. Klasse vorzubereiten. Das heißt unter anderem Lernblätter für meine drei Prüfungsfächer - Englisch, Biologie und Sozialkunde - mit den gesamten Inhalten des letzten Halbjahres zu erstellen  (ich freue mich schon darauf, haha!) und neue Schreibwaren zu kaufen. Mit Letzterem könnte ich Stunden verbringen, denn ich liebe es süße und schöne Schreibwaren zu benutzen, weil sie nicht nur schön für's Auge sind, sondern auch einen großen Teil der Motivation beitragen.

Das wichtigste, um während des Schuljahres immer den Überblick zu behalten, ist meiner Meinung nach einen Kalender zu führen. Ob Hausaufgaben, Noten oder wichtige Termine - man hat alles in dem selben Büchlein stehen, das immer griffbereit liegt. Heute zeige ich euch wie ihr euren Kalender mit nur einigen Schritten zu einem echten Hingucker machen könnt.


WAS IHR BRAUCHT:  Geschenkpapier eurer Wahl, transparente Buchfolie, Klebestick, Schere, Lineal

( 1 )  Legt euren Kalender auf das ausgebreitete Geschenkpapier.
( 2 )  Schneidet mit einem Abstand von circa 2 cm sorgfältig das Geschenkpapier um den Kalender aus. Zeichnet euch vorher gegebenenfalls die Schnittlinie vor.
( 3 ) Danach bestreicht ihr den Umschlag des Kalenders ordentlich mit Kleber. Achtet darauf, dass ihr kein Flüssigkleber benutzt, da sonst das Geschenkpapier durchweicht oder sich wellt.
( 4 ) Klebt nun das Geschenkpapier auf den Kalender und benutzt z.B. ein Lineal um es glatt zu streichen, damit Luftblasen vermieden werden.
( 5 ) Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Farbe des Geschenkpapiers schnell abgeht, solltet ihr am besten noch eine transparente Folie, die es z.B. in selbstklebender Form für Bücher gibt, darüber kleben.

Und voilà !

Ich persönlich liebe es Masking Tape, Sticker und süße Notizblätter zu benutzen, um meinen Kalender zu verschönern. Eine andere Möglichkeit, um zum einen Geld zu sparen und zum anderen eine individuelle, persönliche Deko zu haben, ist, sich einfach kleine Bildchen aus dem Internet auszudrucken. So habe ich mir einige süße und witzige Motive aus weheartit ausgesucht, die meinen Kalender viel ausgefallener machen.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und wer möchte, 
kann noch an meiner Blogvorstellung teilnehmen!

Kommentare:

  1. Love this idea, defiantly going to it a go!

    Annabel ♥
    Mascara & Maltesers

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Der Planner sieht wirklich toll aus ♥
    Alles Liebe Allegra
    - Mein Blog -

    AntwortenLöschen
  4. Du hast den Kalender echt wundervoll gestaltet <3
    wünsch dir viel Glück für dein 12. Schuljahr...es wird unglaublich schnell vergehen (war bei
    mir so).
    :)

    Liebst Kim,
    http://kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Kim...das glaube ich dir...bereits das 11. ist schon ziemlich schnell vergangen! :)

      Löschen
  5. Das ist aufjedenfall eine sehr schöne Idee! Toller Post :D

    LG Carla,

    closetconfidential2.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Bin auch ein großer Fan davon sich seine Terminplaner ein bisschen persönlicher zu gestalten! :)

    Liebe Grüße,
    http://ganzbesonders.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir für genau dieses DIY schon selbstklebende Folie gekauft, wirklich toll. Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Ideen! Was die süßen Schreibwaren angeht, geht es mir genau so wie dir, hihi.;)
    Auch ich finde es sehr motivirend, wenn ich Schreibwaren benutze die ich besonders schön finde.
    Super Fotos und toll geschrieben. :)

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen